2013 bis 2016

Einblicke und Rückblicke

Im Jahr 2013 gelingt Wackler Spedition & Logistik ein lupenreiner Hattrick: Das Unternehmen wird zum dritten Mal in Folge „CargoLine Partner des Jahres“. Im April 2014 eröffnet das Friederike-Wackler-Museum seine Pforten und lässt seine Besucher in die bewegte Geschichte von Wackler und der Schwarz-Gruppe eintauchen. Am ersten Samstag im Monat sowie bei vorab vereinbarten Sonder­führungen können die Besucher immer wieder neue Exponate bestaunen.

 

 

Fundierte Einblicke in das Geschehen bei den zugehörigen Unternehmen liefert im Jahr 2015 der erste CSR-Report der Firmengruppe. Ebenso werden die Bildungs­partnerschaften im Jahr 2015 fortgesetzt. Zu Beginn des Jahres 2016 wird die Schwarz-Akademie offiziell ins Leben gerufen. Ihr breites Angebot an Kursen und Schulungen rund um Spedition und Logistik erhält rasch viel positives Feedback. Das Highlight im Jahr 2016 ist das 25-jährige Jubiläum des Standorts im sächsischem Wilsdruff, das gebührend gefeiert wird.